44 Wanderfreunde fuhren am 12. Juli 18 zu den Frankenfestspielen in Röttingen.
Im historischen Hof der Burg Brattenstein feierte das Singspiel „Im weißen Rössl“ von Benatzky Premiere.
Es war die 20. Ausfahrt der OG zu diesem Theater. Wie immer organisiert von Annimie Hirschbach. Aus diesem besonderen Anlass wurde am Nachmittag eine Fahrt in die Weinberge unternommen und Winzer Winfried Fries, Wirt der Gaststätte „Zur Heckenwirtschaft“ in der jährlich die Einkehr ist, begleitete uns im Bus. Mitten in den Weinbergen gab er dann eine kleine Weinprobe und sehr interessante Informationen zum Weinbau. Frau Hirschbach überreichte Herrn Fries ein Buch über Württemberger Weine, was dieser sehr gerne annahm, auch im Hinblick darauf, dass seine Tochter bis jetzt Weinprinzessin war.
Nach der Rundfahrt stärkten wir uns bei fränkischen Spezialitäten in der gemütlichen Heckenwirtschaft für die abendliche Vorstellung im Burghof.
Bei der Vorstellung kann man nicht nur dem lustigen Singspiel zuschauen, sondern man sitzt an Tischen und kann nebenher ein gutes Viertele trinken oder eine Brezel essen.
Das Wetter und der milde Abend waren prima, so dass alle mit dem Erlebten zufrieden waren und gegen 0:30 Uhr wieder in Hall ankamen.