3. – 10.11.18 – Wellnesswoche „Wandern – Schauen – Gesundbaden“

Schon seit über 25 Jahren bietet die Ortsgruppe diese beliebte Veranstaltung im größten Thermalbäderdreieck Europas an.

 Dieses Jahr zum 9. Mal im Ortner´s Lindenhof in Bad Füssing

Zur traditionellen Wellnesswoche „Wandern – Schauen – Gesundbaden“ fuhren 47 Wander- und Badefreunde nach Bad Füssing. Nach einem Zwischenhalt im Kloster Niederalteich kamen wir nachmittags im Vier-Sterne-Hotel Ortner´s Lindenhof an.

Die hoteleigene Therme wurde fleißig genutzt. In zwei Innen- und einem Außenbecken mit verschiedenen Temperaturen sowie Wirlpool, Dampfgrotte und Sauna war für alle etwas dabei.

Manche Teilnehmer gingen schon kurz nach 6.00 Uhr frühmorgens ins Wasser um anschließend das überaus reichhaltige Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen ließ, zu genießen.

Andere zogen es vor, etwas später zu kommen, um an der täglichen Wassergymnastik teilzunehmen.

Der Tagesablauf war jedem freigestellt. Die Reiseleiterin Annimarie Hirschbach hatte einige Vorschläge vorbereitet. Z. B. war am Sonntag der Leonhardiritt in Aigen.

Zweimal täglich war Kurkonzert mit Deutschlands größtem Kurorchester mit sehr guten Musikern mit anspruchsvollem Programm.

Einige Teilnehmer genossen Anwendungen im hauseigenen Gesundheitsbereich.

Am Dienstag hatte Wanderfreundin Hirschbach einen Busausflug organisiert. Die Rundfahrt durch das Bäderdreieck führte nach Bad Birnbach und Bad Griesbach. Dort kehrten wir zur Kaffeepause ein. Besonders interessant wurde die Fahrt, weil die Busfahrerin in Bad Birnbach zuhause ist und uns ihre Heimat von der besten Seite zeigte und mit uns in Straßen fuhr, die in keinem Ausflugsprogramm vorgesehen sind.

Am Mittwochabend wurden Lichtbilder von den vergangenen Jahren gezeigt.

Das Abendessen, das in der Halbpension enthalten war, wurde in dem hotelzugehörenden Restaurant „Wirt z´Füssing“ eingenommen und auch hier lobten wir die hervorragende Küche und den freundlichen Service.

Wer nun wollte, konnte noch im Zwitschestüble einen kostenlosen Tee trinken und mit Freunden Karten spielen oder in der Weinpress in lustiger Gesellschaft ein Viertele genießen. An einem Abend kamen einige sangesfreudige Teilnehmer zusammen und es wurden Wander- und Heimatlieder gesungen.

Am Freitag spendierte die Reiseleitung noch Kaffee und Kuchen im „Wirt z´Füssing“ wo uns die Hotelbesitzerin Frau Ortner-Zwickelbauer einlud, im nächsten Jahr wieder ihre Gäste zu sein.

Bei der Heimfahrt wurde noch ein Stopp in der Pralinenherstellung Seidl in Laaber eingelegt.

 Wolfgang Die