14.02.2016 – Mundartnachmittag …

Es ist schon gute Tradition geworden, dass die Ortgruppe am Anfang jeden Jahres für Ihre Mitglieder und Freunde bei freiem Eintritt einen  MUNDARTNACHMITTAG veranstaltet.

Dieses Jahr sorgte enderleJohann Martin Enderle  für einen vollbesetzten Saal in der Haller Hospitalkirche und bescherte uns einen heiteren und vergnüglichen Nachmittag.

 

Foto:www.selber-verlag.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Zur Person:   Dieter Adrion wurde 1934 in Bad Cannstatt geboren, er lebt in Bietigheim. Auf der Bühne nennt er sich Johann Martin Enderle. Er arbeitete als Lehrer und war zuletzt Akademischer Direktor der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. 20 Jahre war er Texter, Dramaturg und Spielleiter beim Mundarttheater „bühnastich“ in Sternenfels. Er schrieb schwäbische Nachempfindungen anspruchsvoller Theaterstücke, die auf renommierten Bühnen gezeigt wurden. Adrion ist Autor mehrerer Bücher. 2008 erhielt er den baden-württembergischen Amateurtheaterpreis.    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  SAV Mundart  (1) SAV Mundart  (2) SAV Mundart  (3)

Hier noch der Bericht im HT:Mundart_HT